Unser Tierarzt


 
 
Hallo, ich bin Murmel.
Sie sehen mich zusammen mit meinem Lieblingstierarzt Peter Söhl auf diesem Foto. Das ist eine große Ehre für meinen Tierarzt. Aber, er ist sehr nett, das hat er verdient. Er ist natürlich auch nur ein Mensch, aber, das muß nicht gegen ihn sprechen.
Seine Praxis hat er in Lichtenau in einer ausgebauten ehemaigen Tankstelle: Schön hell und freundlich. Er hat immer ein offenes Ohr für uns Vierbeiner und unsere Probleme, es gibt Leckerchen und Ohrkraulen, wenn gewünscht. Peter Söhl ist ein ganz ruhiger Vertreter seiner Gattung. Ich glaube, er weiß immer genau, was für uns richtig ist. Weil er uns mag und unsere Sprache spricht. Soviel wie nötig, sowenig wie möglich, so würde ich die Behandlung beschreiben.
Er kriegt alles wieder hin: Kaputte Beinchen, schmutzige Zähnchen, verkrustete Ohren - was wir eben alles gerne so haben. Manchmal muß Tier auch über nacht bleiben, aber, auch die Helferinnen sind in Lichtenau ganz nett. Und beruhigen die zappeligen Zweibeiner schon mal mit Kaffee und guten Worten. Solange ich meinen Lieblings-Tierarzt kenne, trägt er Clogs, sie wissen schon, diese offenen schuhe aus Holz... Und er ist immer guten Mutes, deshalb vermiede ich auch Angstbeißen und lautes Bellen. Zur Praxis gehört noch seine Katze Johannes und eine Chihuahua-Hündin und noch ein ganz großer Hund... Weil der Tierarzt so nett und kompetent ist und so vorsichtig mit uns umgeht, vertragen wir uns. Ihm zuliebe. Er liebt uns nämlich, ich glaube, er war in seinem früheren Leben vielleicht auch mal Chihuahua oder so? Jedenfalls ist er im Notfall Tag und Nacht zu erreichen.
So, ich habe für heute genug geschrieben, manchmal tut mir dann die Pfote weh - Eure Murmel